Logo Kundenname
Button «Die A-Welle einfach erklärt»

Museum Langmatt
– historisches Ensemble

Es muss nicht einmal ein regnerischer oder kühler Tag sein, dass ich einen Ausflug in das Museum Langmatt unternehme. Renoir, Cézanne und Monet sind nur einige Namen herausragender Sammlungen von Kunstwerken, die im  Museum Langmatt in Baden beherbergt werden. Die Wohnräume sind mit französischem Mobiliar ausgestattet und versetzen Sie in den Lebensstil einer Industriellenfamilie der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Auch fürs leibliche Wohl wird gesorgt : Am liebsten hole ich mir im Café, einer ehemaligen Orangerie, einen Kaffee und ein Stück Kuchen und setze mich damit in den historischen Park rund ums Museum.

Anreise: In zehn Minuten zu Fuss vom Bahnhof Baden erreichbar oder mit der Buslinie 9 ab Bahnhof Baden Ost, Richtung Roggebode / Kraftwerk, bis Haltestelle Langmatt.

 

Tipp von Sonja Kaspar
Leiterin Verkauf badenmobil